www.moertelmeister.de

Mosaik

Fliesen

Partnerunternehmen

Badplanung- und möbel:
Maler:
Metallbau:

Beispiele bisher realisierter Projekte

Die unten angefügten Bilder dokumentieren ausgesuchte Beispiele meiner Tätigkeit.



Abb. 1a: Die Duschtrennwand aus farbigen Glasbausteinen verleiht diesem kleinen Bad das gewisse etwas und lässt den Raum größer erscheinen. Passend zur Trennwand und der Fliesen-Bordüre wurde über dem Waschtisch eine echte Glasplatte in unterschiedlichen Blautönen montiert.



Abb. 1b: Der Waschtisch wurde individuell entworfen und mit Strukturputz ausmodelliert. Zusätzlich wurde eine Elektro-Fussbodenheizung unter den Naturstein-Fliesen installiert.



Abb. 2: Diese 6-Eck Badewanne wurde zunächst eingemauert und anschließend mit Holz verkleidet (Meerbau Fertigparkett). Die Stufen wurden mit einem zusätzlichen Kantenschutz aus Edelstahl versehen (Metallbauer). Die Wand hinter der Badewanne wurde vorgemauert, gefliest (  AWS 25/33 weiss/glanz, Borde  Leonardo Ceramica) und Milchglas-Scheiben mit indirekter Beleuchtung eingelassen.



Abb. 3: In diesem nur 6 qm großem Bad wurde eine 3-Eck Badewanne eingemauert und mit hochwertigem Bruchmosaik von LinkSipra belegt (Typ Nero Marquina und Bianco Cararra), was den Raum optisch größer erscheinen lässt. Das gleiche Material kam bei der Gestaltung von Bordüren und Fensterrahmen zum Einsatz. Auf dem Boden wurde poliertes Graniti Fiandre Feisteinzeug und an den Wänden  AWS Linie weiss-matt-gewellt verarbeitet.



Abb. 4: Die runde Badewanne wurde zunächst eingemauert und anschließend mit längsgeschnittenen Fliesen von AWS verkleidet. Das Gleiche gilt für den im Vordergrund abgebildeten Duschsockel. Wand und Bodenfliesen (ebenfalls von  AWS Feinsteinzeug) bilden einen gelungenen Kontrast. Zeitlose Eleganz wird so qualitativ hochwertig und zugleich preisgünstig realisiert.



Abb. 5: Die repräsentative Außentreppe im Hauseingangsbereich wurde mit hochwertigem Feinsteinzeug (  Marca Corona, Tradizioni Rossa ) erstellt, wobei das diagonale Verlegen mit Fries die Treppe optisch größer wirken lässt. Die eingearbeiteten Kantenprofile aus Edelstahl gewährleisten eine hohe Haltbarkeit und bilden einen gelungenen Kontrast zum Braunton des Feinsteinzeugs und dem Grauton des Fugenmaterials.



Abb. 6: Der gewendelte Treppenlauf mit Formstufen wurde gefliest (  Leonardo Ceramica ) und an der Stellstufe eine Borde eingearbeitet (ebenfals Leonardo Ceramica).



Abb. 7: Praktische Meisterprüfung von Yves Bernhardt. Ein komplett gefliester Brunnen mit aufwändigen Mosaik-Elementen.



Abb. 8: Offene Großraumdusche mit ebenerdigem Duschablauf und Sicherheitsglas (Sonderanfertigung). Auf dem Boden wurde Granit Blue Pearl und an der Wand LinkAWS 20/25 Fliesen mit gewellter Kante verarbeitet.



Abb. 9: Detailaufnahme der runden, selbst angefertigten Türschwelle zur Dusche aus Abb. 7.



Abb. 10: Mit Glasmosaik ( LinkBisazza ) eingefasster Badezimmerspiegel.



Abb. 11: Diese in die Wandabmauerung eingelassenen Ablagefächer nutzen den kleine Raum optimal aus und ersparen darüber hinaus kostspielige Badezimmermöbel.



Abb. 12: Ebenerdige Dusche mit Bodenablauf und selbst gemauerter Schwelle. Als Bodenbelag wurden "  Marca Corona 14/14" und an der Wand "AWS 25/33 weiss/glanz" verarbeitet. Die Borde wurde von "  Leonardo Ceramica" geliefert



Abb. 13: Detailaufnahme der runden Türschwelle von Abb. 11.

Fliesen-Lieferanten:
Mosaik-Lieferanten:
Baustoff-Lieferanten:
Sonstige:

Valid XHTML 1.0!